Subject: GDCh-CIC Mailing List

From: "Wolf-Dietrich Ihlenfeldt" <[email-masked]>
Date: Tue, 28 Feb 1995 12:58:17 +0100

Due to some convoluted problems involving access permissions,
nfs crossmounts and a non-standard mail system there were some
problems from Saturday to Tuesday morning (local time) with the
mailing list manager for the GDCh-CIC mailing list.

Please check if you were a victim:
The sympton is a compete loss of mail sent from some places when trying
to subscribe to the GDCh-CIC mailing list via
[email-masked]
with 'subscribe gdch-cic' in the mail body.
So please if you did not receive any answer (i.e. a message
indicating success or failure of subscription and the info file)
subscribe again. We apologize for the inconvenience.

Once more the info file for the mailing list:

***************************************************************************

Diese Mailing-Liste mit dem Namen 'gdch-cic'
befindet sich unter der Adresse
'eros.ccc.uni-erlangen.de'
im Computer-Chemie-Centrum der Universitaet Erlangen-Nuernberg.

Sie ist ein elektronisches Diskusssionsforum der Fachgruppe
'Chemie Information Computer' (CIC) in der GDCh, der Gesellschaft
Deutscher Chemiker. Die Liste dient zur Zeit primaer als Koordinierungs-
und Austauschstelle zur Projektierung des Informationsprojektes,
das gemeinsam mit den Verbaenden der Physiker, Mathematiker
und Informatiker konzipiert wird.

Im Moment ist die Liste unmoderiert, d.h. jeder Bezieher
der Liste kann ungefiltert Beitraege hineingeben, die sofort
an alle Subskribenten weitergegeben werden. Auch die Mitgliedschaft
ist frei. Es nicht nicht zwingend notwendig, Mitglied der GDCh
oder der CIC zu sein, obwohl wir beides empfehlen. Wenn Sie
Mitglied der CIC werden wollen und bereits GDCh Mitglied sind,
schicken Sie bitte eine Nachricht an Prof. Gasteiger
([email-masked]), den Vorsitzenden der Gruppe.
Wenn Sie Mitglied der GDCh werden wollen, koennen Sie dies leider
noch nicht ueber elektronische Medien. Bitte fragen Sie einen
Kollegen, der Mitglied ist und Sie einfuehrt.

Da dies ein deutsches Forum ist, ist die bevorzugte Sprache
der Meldungen Deutsch. Bitte senden Sie Ihre Meldungen
an [email-masked]', nicht an 'majordomo'.
Die 'majordomo' Adresse dient auschliesslich zum An- und Abmelden
und fuer weitere Serviceleistungen. Benutzen Sie bitte eine
aussagekraeftige 'Subject:' Zeile im Mailheader. Vor diese
Zeile wird automatisch 'GDCH-CIC:' eingefuegt, so dass Meldungen
aus dieser Quelle leicht in den Mailboxen der Empfaenger zu finden
sind.

Zur Zeit werden alle Nachrichten archiviert. Wir koennen
keine unbegrenzte Aufbewahrung garantierten, aber es stehen
auf jeden Fall die Nachrichten der letzten Wochen fuer
Spaeteinsteiger zum nachtraeglichen Studium zur Verfuegung.
Um diese gespeicherten Nachrichten zu erhalten, schicken Sie
bitte das Kommando
'get gdch-cic aktuell'
im Hauptteil der Nachricht an [email-masked]'.

An die Liste angekoppelt ist ein Archiv aktueller Dokumente,
die die CIC betreffen, zum Beispiel Protokolle und Reports.
Eine Uebersicht erhalten Sie mit dem Kommando
'index gdch-cic'
im Hauptteil einer Nachricht an [email-masked]'.
Auch diese Texte stehen Ihnen ueber ein 'get' Kommando zur Verfuegung.

Wenn Sie techische Fragen haben oder Probleme mit dem Bezug
der Liste oder der Verbreitung Ihrer Meldungen, wenden Sie sich
bitte an [email-masked]'.

Erlangen, 24.2.95

-- 
Dr. Wolf-D. Ihlenfeldt
Computer Chemistry Center, University of Erlangen-Nuernberg
Naegelsbachstrasse 25, D-91052 Erlangen (Germany)
Tel (+49)-(0)9131-85-6579  Fax (+49)-(0)9131-85-6566