Subject: Warum Werbungen im Internet versagen!

From: [email-masked] (Intersearch Information )
Date: Wed, 13 Aug 1997 20:09:32 +-200

Sehr geehrte Damen und Herren!

Anbei erhalten Sie Hinweise und Tips wie Sie Ihren Werbeerfolg
im Internet verbessern koennen. Hierzu sollten Sie folgendes
Wissen:

1) Warum die meisten Werbungen im Internet versagen!

   a) Das Internet ist eine hoechst persoenliche Sache!
      Ihre Werbung sollte daher das persoenliche Interesse Ihrer
      Besucher wecken und keinesfalls allgemein gerichtet sein.
      Sprechen Sie Ihre Zielkunden direkt und persoenlich an,
      so als ob Sie mit einer Person direkt in Kontakt sind.

   b) Ihre Seiten muessen VOR ALLEM gut getextet sein. Es sind
                          --------- ------------------
      weder AktivX, Yava noch langsam zu ladende Bilder welche zu
      Erfolg fuehren. Lassen Sie sich hier auch von Ihrem Provider
      nicht taeuschen. Die Vorfuehrungen gehen meist schnell. 
      Im Weltnetz siehts dann anders aus, wenn Ihre Nachricht ueber
      zahlreiche Router und Maschinen uebertragen werden muss.

   c) Werben Sie nicht auf Servern auf welchen hunderte oder gar
      tausende Mitbewerber werben. Besonders dann nicht, wenn auf 
      Ihren Seiten Links zu diesen vorhanden sind. 
      (Das gilt besonders fuer den Toursimus. Allein in Europa
      sind rd. 500.000 Tourismusanbieter im Netz).

   d) Suchmaschinen gelten als die Orientierungsmittel im Internet.
      Sie sollten bei moeglichst vielen Suchdiensten eingetragen sein.
      Es ist massgeblich bei Suchmaschinen an der richtigen Stelle 
      plaziert zu sein. Wenn Ihr Angebot nicht unter den ersten 100
      ist, hat dieses nur geringe Chancen gefunden zu werden.

2) Argumente wie "80 Millionen Internetbenutzer", "Werbung weltweit,
   annaehernd zum Nulltarif", usw. zaehlen dabei nicht, oder sind 
   bedeutungslos.

   Ihr Angebot kann nur einen Bruchteil der Anwender erreichen.
   Das Nutzerverhalten ist immer gleich. Kaum ein Internetbenutzer
   ist bereit Muehsam nach ihm interessierenden Angeboten zu suchen.
   Die Menschen wollen die Information einfach und rasch. 

   Sie sollten dafuer sorgen, dass Ihr Angebot entsprechend einfach
   gefunden wird. 

   Pruefen Sie die verschiedenen Suchmaschinen! Sie werden feststellen,
   dass Ihr Angebot in den wenigsten Faellen unter den ersten 100, 50 
   oder gar 10 ist. 

   Bei der Pruefung sollten Sie auch nicht nach Ihrem Namen suchen,
   sondern zumindest nach dem Produkt oder der Dienstleistung welche
   Sie anbieten bzw. verkaufen moechten. 

2) Noch ein Wort zu Werbeagenturen:
   Was glauben Sie warum viele (nicht alle) traditionelle Werbeagen-
   turen das Internet ablehnen? Ganze einfach, weils weniger Geld 
   kostet als herkoemmliche Werbung. 
   Viele Agenturen denken in Auflagen, Minuten oder Sekunden. 
   Die hier erreichbaren Mittlerprovisionen koennen sich sehen lassen.
   Das Internet wird von diesen meist als Pfennigfuchserei betrachtet.

   Die Argumente gegen das Internet scheinen auch noch richtig zu 
   sein, weil die wenigsten Firmen mit Internetwerbung Erfolg haben. 
   Jene die erheblichen Erfolg haben, haben darueber genau nachge-
   dacht und die richtigen Schritte eingeleitet. Es gibt genuegend
   Firmen welche Millionenumsaetze ueber das Internet erzielen.

   Das Internet ist ein sehr gutes Medium. Es geht nur darum diese 
   richtig und mit know how fuer sich zu nutzen. Weil das erforder-
   liche know how die wenigsten Webdesigner haben, scheinen die 
   Argumente gegen das Internet richtig zu sein.

Weiteres und sehr wesentliches erfahren Sie unter:
http://www.kso.co.uk/
Beachten Sie hier im besonderen die Seiten Marketing. 
Hier erfahren Sie uebrigens auch wieviel ein Werbebanner kosten
darf. Rechnen Sie mit 3% Ruecklauf, dann liegen Sie gut und haben
Sicherheiten hinsichtlich moeglicher Verbesserungen.

Hinsichtlich Webpromotion empfehlen wir Ihnen die folgende Seite
zu besuchen: http://at.intersearch.net/prospekt.html

Profis arbeiten mit Profis!

Mit freundlichen Gruessen
Intersearch Europe
Gerhard Monz
---------------------------------------------------
Vom Dekorations- ins Informationszeitalter!
http://de.intersearch.net (Deutschland)
http://at.intersearch.net (Oesterreich)